Pricing für Ihre E-Commerce-Strategie

Marktveränderungen frühzeitig erkennen und flexibel agieren. Mit unserem E-Pricing wird es möglich.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des E-Pricings und nutzen Sie die Chancen der digitalen Preismechanismen. Heutzutage kann besonders die schnelle Reaktion auf Marktveränderungen als Wettbewerbsvorteil herausgestellt werden. Die zunehmende Preistransparenz erschwert die Differenzierung über den Faktor Preis. Umso bedeutender ist ein agiles Management der Preise in Ihrem Unternehmen, mit dem Sie sich bestmöglich auf den digitalen Plattformen platzieren können.

Mit dem E-Pricing der ADDED VALUE Unlimited GmbH erkennen Sie Preisveränderungen in Echtzeit, erkennen langfristige Preisentwicklungen im Markt und automatisieren mit ener intelligenten Preisstrategie die Bepreisung Ihrer Produkte. Über eine Schnittstellen-Lösung integrieren wir das Modul in Ihr Warenwirtschaftssystem und die bestehende Systemlandschaft.

Transparentes Monitoring von Wettbewerbspreisen

Ein Bestandteil des Moduls E-Pricing ist das Monitoring für Verkaufspreisen Ihrer Wettbewerber. In regelmäßigen Intervallen werden Verkaufspreise eines festgelegten Artikel-Pools von verschiedenen Verkaufsplattformen abgerufen. Ihre Vorteile:

  • Transparente Darstellung von Marktpreisen
  • Identifikation von Preisentwicklungen bei Wettbewerbern für
    • einzelne Artikel
    • Hersteller
    • Produktgruppen
  • Integration weiterer Portale nach Kundenbedarf

Mit unseren Erfahrungen aus der KFZ-Ersatzteil-Branche ist der Umgang mit großen Artikelmengen kein Problem. Für unser System ist das Crawling von bis zu 800.000 Artikeln am Tag problemlos möglich.

Dynamisches Repricing für Ihre Verkaufskanäle

Sie wollen für Ihre Verkaufskanäle marktgerechte Verkaufspreise? Wir unterstützen Sie bei Ihrer Pricing-Strategy. Mit dem Repricing-Tool definieren Sie Ihre passgenaue Strategie und profitieren von automatisieren Preiskalkulationen. In allen unseren Preisstrategien behalten Sie die Hoheit über Ihre Verkaufspreise.

Repricing-Strategien

Optimierung der Marktposition

Ihr Angebot wird an der bestmöglichen Position aller verfügbaren Wettbewerbsangebote platziert. Um Ihre Margen zu garantieren wird ein definierter Mindest-Verkaufspreis nicht unterschritten.

Definieren von Preisabständen zu Wettbewerbern

Ob prozentual oder absolut - Sie bestimmen welchen Abstand Ihr Verkaufspreis zum Wettbewer hat.

Statische Verkaufspreise

Definieren Sie Artikel, bei welchen kein Repricing vorgenommen werden soll. Spezielle Angebotspreise bleiben somit vom Repricing ausgenommen.

Aktualisierung der Verkaufspreise im Webshop / Marktplatz

Die von unserem Tool errechneten Verkaufspreise stellen wir Ihnen jederzeit über folgende Schnittstellen zur Verfügung: